Montag, 21. Juni 2010

Mein erstes Jerseykleidchen

Nach meinen ersten Jerseyversuchen hatte ich das Vorhaben 'Ich-nähe-hübsche-Kindersachen-aus-Jersey' vorerst ein wenig beiseite gelegt. Und nach dem anfänglichen Streik meines Maschinchens und der wundersamen Heilung am nächsten Tag, erfreute ich mich an dem nun wieder schnurrend-surrend-ratternden Geräusch meiner Sticki und ließ sie erstmal ein wenig auf Vorrat sticken ...


... denn Blümchen kann man ja immer gebrauchen *g*!!! Stickserie: Miniblümchen 2

Bis ich mich dann doch mal an den schwarz/weißen herantraute ... so als Probestück quasi ... und raus kam dies ...


Der Schnitt ist selfmade sozusagen ... Oberteil von einem T-Shirt abgenommen und der Rockteil ist einmal die volle Stoffbreite von 1,40m auf die Breite vom oberen Vor- und Rückteil gerafft. Süß und praktisch finde ich ja auch diese Verloursaufbügeldinger da bei farbenmix ... 


Ich hoffe nur, das hält auch auf dem Stoff. Tochterkind 1 hat es heute gleich mal anprobiert und für gut gelungen befunden ;o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen