Montag, 14. Juni 2010

Vorerst werde ich wohl stricken ...

... oder häkeln (da sind doch so schicke Häkeltops momentan im Umlauf *grübel*)??? Oder vielleicht sollte ich mich malwieder meinem Fimo und/oder den Perlen widmen?!?

Denn ...

Mein Maschinchen will nicht mehr *heul*!!!

Das Teil, wo die Nadel drinnenklemmt (ich habe keine Ahnung, wie das heißt), rattert nur noch und bewegt sich nicht mehr richtig, wenn ich den Startknopf betätige. Zudem "sagt" sie dann nach wenigen Sekunden 'Die Sicherheitsvorrichtung ist aktiviert.', piept und macht nix mehr.

Werde sie wohl morgen mal ins Nähmaschinen Center bringen und schauen, was die dazu sagen *grmpf*.
 

Kommentare:

  1. Voll doof! Hoffentlich kann der Fehler schnell behoben werden. Fängst Du schon an zu zittern ;-) ?

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. DAS hatte ich bei der 900 auch. Gleiche Symptome.
    Wenn Du die Unterfadenspule samt Kapsel mal rausnimmst, wirst Du u.U. sehen, daß die Nadel unten nicht in den gebogenen Schlitz trifft, sondern daneben auf das Metall.

    Ging bei mir noch auf Garantie, nimm die Rechnung mal mit. (hatteste doch auch da gekauft, oder?)
    Scheint eine "Macke" der Maschine zu sein, obwohl die Dame im Laden meinte "Naaaaa? Am Stoff gezogen??" Aber hab ich nicht. Ehrlich.

    Meine schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. War ne Woche weg.

    LG!!!

    AntwortenLöschen