Donnerstag, 10. Dezember 2009

Auf dem letzten Drücker...

Wie jedes Jahr kommt Weihnachten doch immer wieder sehr überraschend ;o)!

- In einem großen namentlich bekannten Elektronikfachmarkt bei mir um die Ecke...

Haben Sie die Kinderdigitalkamera von xy?

Wie? Welche? Von wem? Ham wa nich.

Die habe ich aber im Angebot in Ihrem Internetshop gesehen und dachte mir...

Moment, da muss ick mal in den Computer schaun. Von wem war die?

Sucht im PC unter genannter Marke gefühlte 1000 Artikel durch. Nach 2 Minuten ... er sucht immernoch. Nach 5 Minuten...

Schauen Sie mal da unten.

Zeige auf vorletzten angegebenen Artikel.

Ahhhh, da ... ham wa nich! Ist schon von drei Kunden vor Ihnen vorbestellt worden.

Also doch im Internet bestellt ... und auch dort ... 'Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar und ist bestellt, Dauer ca. 4 Tage.' ... na, ob das noch was wird bis Weihnachten???   


- 13:30 bei meiner Ärztin, deren Sprechzeit um 13 Uhr beginnt...

Können wir Ihnen das Rezept auch zuschicken? Frau Doktor ist noch nicht da.

Ähm, ja.

Ich brauche es ja auch erst übermorgen.



Eigenartigerweise funkt meine SIM-Karte nicht mehr ... just in dem Moment wo ich den Vertrag nach nunmehr 15 (???) Jahren gekündigt habe. Eigentlich läuft er aber noch bis November 2010.

- Im nächsten Laden meines Mobilfunkanbieters.

Joahhhh (dreht das Handy dabei in seiner Hand und begutachtet es), haben Sie denn schon probiert, die Karte herauszunehmen und wieder einzusetzen?

Ja!!! 

Das war das erste was ich getan habe!   

Ähm ja, na da wird die SIM-Karte defekt sein (Nein! Echt???). Da müssen Sie dann in den Laden xy, da bekommen Sie dann auch gleich eine neue SIM-Karte.


Ja, schick! Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und es regnet *nerv*.

Die Zubereitung der geplanten Schnittchen für die Weihnachtsfeier von Tochterkind fällt weg ... keine Zeit mehr ... und keine Lust das belegte Tablett bei dem Wetter da draußen zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad in die Schule zu schleppen. Dafür jibbet ...



Zwar weder sehr nährwertig wertvoll (na gut, Vitamine sind dabei!), noch mit Liebe und Hingabe und ganzem mütterlichen Einsatz selbst gemacht ... aber egal.

Und jetzt werde ich noch Bastelvorlagen vorbereiten, denn ... selbstlos wie ich nunmal bin ... habe ich mich freiwillig gemeldet, um mit den Kids heute auf besagter Weihnachtsfeier zu basteln *schwitz* ... was tut man nicht alles!

So, nun werde ich den Ironieknopf wieder ausschalten, mich nicht mehr über meine Umwelt ärgern und über das Wetter *grmpf* und mich an die Arbeit machen.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen