Donnerstag, 10. Dezember 2009

Die Weihnachtsbäckerei

Ich liebe es ja, Plätzchen zu backen! Ich bin jedes Jahr begeistert, dies wieder machen zu dürfen! *ironieknopfaus*

Ausstecherle sind wieder aufgetaucht, Rezept bereitgelegt und Zutaten vorhanden ... so ... nun gut ... auf geht's!



Nachdem ich nun gefühlte 50kg Plätzchen ausgestochen ... wobei mir die Mädels, erst noch sehr begeistert, bei ca. einem 10tel geholfen haben ... und in Etappen gebacken habe, wollten diese ja nun auch noch verziert und verpackt werden (von gegessen werden mal ganz zu schweigen).




Natürlich durften die Kinder mir da auch helfen (die Begeisterung und das Durchhaltevermögen war schon größer) ... und iiiiiiiirgendwo unter den Massen von Zuckerguss, -perlen, Streußeln kann man auch durchaus noch Plätzchen erahnen ;o) ... könnte man schön ein Suchbild draus machen!



Ich mag keine Plätzchen mehr sehen für dieses Jahr *schnüff* ... aber eine einzelne Dame hat sich noch Zimtsterne gewünscht ... na dann ... werde ich wohl ... mal ... eben schnell *schnüff*.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen