Samstag, 12. Februar 2011

Und sie blüht wieder...

Vor 2 1/2 Jahren sahen sie noch so aus, meine Mini-Orchideen 'Little Lady'.


Ich habe sie quasi aus dem Müll gerettet,
da sie abgeblüht waren und jemand anderes sie nicht mehr haben wollte.

Letztes Jahr im Oktober habe ich zwei von ihnen nun in einen größeren Topf gepflanzt und siehe da...


... "mini" war einmal.
Zum Vergleich eine der drei gleichen Pflanzen, die aber noch in ihrem ursprünglichen Töpfchen sitzt.

Von mini kann zwar keine Rede mehr sein, doch die beiden danken es mir mit wunderschönen Blüten.


Ich werde der anderen wohl auch endlich mal eine größere Behausung gönnen.

Kommentare:

  1. Hach wie schön.
    Danke für den Frühling sagt Mrs. de-elfjes

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Orchideen.... Da ich für diese schönen Plänzchen irgendwie kein Händchen habe, beneid ich dich grad....
    Hab grad deinen Blog entdeckt und ein wenig gestöbert! Bei dir gefällts mir, komm dich jetzt öfter mal besuchen! ;-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe orchideen ♥
    liebe grüße
    http://ara-world.blogspot.com/

    AntwortenLöschen