Dienstag, 15. Juni 2010

Häkeln kann ich ...

... auch ohne Maschine dachte ich ... jajaja, jetzt geht sie ja wieder, aber gestern Abend war ich gefrustet und suchte also meine Häkelnadeln und Wolle. Was ich fand war Ringelsockenstrickwolle die schon eeeeeeeeewig hier rumliegt (psssssssst ... EINE Socke aus eben dieser Wolle muss hier auch schon vertiggestrickt herumliegen, die 2. wurde nie in Angriff genommen *räusper*) ... nun gut ... paaaaaaaasst schon ... und so begann auch ich mit meinem ersten HäckTop-Kragen.


Nun gut, das mit der Sockenwolle sollte ich nochmal überdenken *g* und eine eine Nr. größere Häkelnadel wäre auch besser ... aber immerhin weiß ich jetzt, wie es funktioniert ;o)!

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja süß die Shirts! Schade, dass ich gerade mal Luftmaschen häkeln kann :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier ... http://www.farbenmix.de/de/video-test.html ... da jibbet Häkelanleitungsvideos für Anfänger ;o). Soooooooo schwer ist das nicht!

    AntwortenLöschen