Dienstag, 25. Mai 2010

Nostalgie im Kinderzimmer ...

Bei uns gibt es kein Wii, DS oder derartiges im Hause. Die Kids dürfen ab und zu mal bei mir am Rechner spielen und gut ist. Und dann fand ich bei meiner letzten Aufräumaktion DEN HIER ...


Baujahr 1989, einer der (alleralleraller) ersten Generation. Boahhhh, was habe ich für Zeit an dem Ding rumgedaddelt ... psssssssst, ich sage jetzt NICHT wie alt ich 1989 bereits war ;o)  ... und nie im Leben hätte ich mir damals vorstellen können, dass MEINE Kinder mit dem noch spielen werden. Die Begeisterung war groß, als ich das Teil nun wieder aus der Versenkung holte, neue Batterien einlegte und sah, dass er sogar noch funktioniert. Die Begeisterung MEINERSEITS sank drastisch bei der (nicht neuen) Erkenntnis, dass EIN solch begehrtes Spielgerät bei ZWEI Kindern kein harmonisches Miteinander unter Geschwistern erzeugt *eyesroll*.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob, wann und wie ich ihnen erzählen sollte, dass ich DIE auch noch alle gefunden habe ;o) ...


Kommentare:

  1. ach du meine Güte... mit dem Ding bin ich groß geworden! *lol* Ist ganz schön lang her...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn?? Und sooo viele Spiele. Schau doch mal auf eb.. nach einem zweiten Gerät.
    Viel Spaß wünsche ich den Kiddies!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hihi! Coool.
    Hier fliegt auch noch so ein Teil rum, aber das geht nicht mehr. :)
    Ich habe neulich Spieledisketten meines ersten PC gefunden: ATARI 1040 STE. *gg*
    Ich glaube auch von 89. :)

    LG! (Pssst: bin morgen zwischen 10.30 und 12 Uhr in der Schwedenstrasse zu finden. Mit Anhang. )

    AntwortenLöschen
  4. @Nicole
    Wohl wahr ... das ist es ;o)!!!

    @Claudia
    *lol* Dann bekomme ich hier zu Hause "Ärger" ;o) ... mein Freund meinte schon, 'Du willst Dir doch nicht etwa NOCH so ein altes Ding bei e... kaufen?' ... er ist auch ganz "begeistert", dass ich mich von meinem (fast genauso alten) Röhrenfernseher nicht trennen kann *flöt*.

    @Trällertrulla
    'Führe mich nicht in Versuchung ... '
    Ich werde nicht dabei sein, ich kenne mich doch ;o) ... kann mich dann wieder nicht zurückhalten und hier muss noch 'ne Menge weggenäht werden. Euch viel Spaß beim Shoppen!

    AntwortenLöschen