Freitag, 25. September 2009

Eine idyllische Gegend...

... 7:25 Uhr,

... mitten in Berlin,

... eine ruhige Einbahnstraße,

... auf der einen Seite teils villenhafte Ein- und Mehrfamilienhäuser,

... auf der anderen Seite beginnt der Grunewald,

... der Fuchs sagt Gute Nacht,

... die Wildschweine heben gelangweilt die Nase, bevor sie weiter in Ruhe nach Eicheln suchen,

... die Blindschleiche "rennt" noch schnell über den Fahrradweg,

... hach, ist das schön ... man vergisst sogar fast den ganzen S-Bahn-Stress in der Stadt



... 7:30 Uhr,

... mitten in Berlin,

... selbige Einbahnstraße,

... Stau bis vor zur Hauptstraße,

... Gehupe, Gedrängel, genervte Eltern, genervte Anwohner,

... Schülerlotsen werden angebrüllt, sie sollen doch mal schneller machen,

... es wird kreuz und quer gehalten/geparkt, ob da nun ein Rad- bzw. Fußweg ist ... eeeeeegaaaaal,

... 500m zur Schule MÜSSEN mit dem Auto gefahren werden,

... es herrscht Nahkampf!




... 8:05 Uhr,

... immernoch mitten in Berlin,

... in immernoch selbiger Straße,

... der Spuk ist vorbei,

... die letzten Nachzügler rennen zur Schule und meckern vielleicht noch, dass die Schülerlotsen schon weg sind *eyesroll*,

... die Vögel zwitschern und die Straße scheint nie wirklich ein Auto gesehen zu haben,

... selbst die Wildschweine trauen sich wieder aus dem Wald!


Immer wieder faszinierend dieses Phänomen!!!

Ich schwinge mich auf's Fahrrad, genieße die Ruhe und den Sonnenschein und werde auch zukünftig meine Kinder mit dem Fahrrad zur Schule bringen!

In diesem Sinne... viele Grüße
madrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen