Freitag, 10. Juli 2009

Was macht man an einem freien Tag...

... wenn man endlich malwieder Zeit hat,
sooooooo viele Fimoideen umzusetzen???


Jawooooooohl,
eine Nudelmaschine auseinandernehmen weil sie hackt
und das Kurbeln von Farbverläufen so nicht wirklich Spaß macht *heul*!

Wenn ich das Teil bis heute Abend wieder zusammengebaut bekommen habe, dann bin ich gut!
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum die Farben beim Durchkurbeln nie so richtig sauber bleiben, obwohl ich zig mal die Rollen schon gesäubert habe...

... da sind so zwei "Schaber" (ich nenn' sie jetzt einfach mal so) drin,
an denen immer winzige Mengen Fimo hängen bleiben.
Wie ich DAS Problem löse ... keine Ahnung.

Na dann, werde ich mich mal dransetzen und dem hackenden Problem auf die Spur gehen *ganzviellustdazuhab*!

Viele Grüße
madrina



UPDATE 11:15 Uhr:
Nachdem ich nix unrund laufendes entdecken konnte,
habe ich sie einfach wieder zusammengebaut und...

ähhhhm najaaaa...

da ich nicht mehr so recht wusste WIE und WO genau
diese besagten Schaber hingehörten, habe ich sie einfach weggelassen.

Entweder habe ich Pech und nun läuft gar nix mehr,
oder ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

... kein hacken mehr
und farblich sauberes Fimo.

Ich werde berichten ;o)!


UPDATE 11:30 Uhr:
Das war's vorerst mit Fimofarbverläufen!

Eigentlich lief alles rund,
doch sobald ich dann Fimo durchdreht habe,
fing es wieder an zu hacken.
Da muss wirklich irgendwas "ausgeschlagen" sein.

Richtig ärgerlich!!!

Besonders weil das Teil noch keine paar Monate alt ist.

Ach ja...
und die Schaber sind natürlich doch zu was gut!
Sie verhindern, dass das Fimo an der Rolle kleben bleibt *eyesroll*.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen