Sonntag, 15. August 2010

Neue Leute, neue Eindrücke, neue Arbeit ...

... für die, die mich vermisst haben ... mir geht's gut!!!


Ich habe mich gut eingelebt und nach wie vor ist es eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen (die einen mehr, die anderen weniger nett ... wie immer im Leben ;o) ) und wenn auch nicht alles Gold ist was glänzt, so will man doch eigentlich gar nicht mehr weg.

In einer Woche sind die Mädels wieder da, dann werden wir ja sehen, wie wir das so meistern werden mit Job und Schule usw. All das, was ich jetzt in der kinderfreien Zeit erledigen wollte, blieb doch wieder liegen. Und an den Wochenenden habe ich es einfach mal genossen NICHTS tun zu müssen ... keine Termine, keine Verpflichtungen, AUSSCHLAFEN ... jeder, der arbeitet und Kinder hat weiß, was DAS für ein Luxus ist!!!

Heute habe ich mich dann malwieder an das Maschinchen gesetzt ... ein Stiftemäppchen sollte es werden ... nach der Anleitung aus diesem Buch ... und auch wenn da steht 'ein Teflonnähfuß wird empfohlen', muss ich es natürlich wieder ohne probieren (naja, da eben gerade keinen zur Hand *eyesroll*).

Was habe ich geflucht und mich geärgert ... TEFLONNÄHNUß steht nun ganz oben auf meiner Nähzubehöreinkaufsliste!!! Zumindest bevor ich wieder etwas aus Wachstuch nähen werde!


Stickdatei: miss liber-t

Dann kann die Schule ja beginnen!

In diesem Sinne ... einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich!

Kommentare:

  1. Bis zum Teflonfüßchen hilft vielleicht auch Backpapier unter dem "ollen Normalofüßchen" ;-) - damit flutscht es ganz gut. (Und kostet fast nix!)
    Eine schöne Woche & liebe Grüße!
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Schön, Dich mal wieder zu lesen! Und noch schöner, dass Dir Dein Job gefällt!
    Deine Mädchen freuen sich bestimmt über das Mäppchen, sieht doch - trotz Flucherei - klasse aus.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Claudia, das mit dem Backpapier ist natürlich auch 'ne Idee!
    Liebe Grüße zurück!

    @Barkenboom
    Dank dem Tipp mit dem Backpaier werde ich jetzt sicherlich auch noch ein zweites Mäppchen bis zum Schulbegin (kommender Montag) hinbekommen ... sonst jibbet hier ja nur Streit um das EINE ;o).
    Noch 'ne Zwillingsmutti?!? Auch wenn ich mich jetzt hinter dem Mond lebend oute ... ich komme nicht drauf. Gibst du mir 'nen Tipp :o)?

    AntwortenLöschen
  4. Super das Mäppchen, echt toll! Unsere Faulenzerei hat auch ein Ende, nur noch dieses Wochenende, dann heisst es wieder um 6 Uhr - klingelklingel - aufstehen - wääääähhhhhh....

    AntwortenLöschen