Montag, 15. Februar 2010

Eigentlich...

... wollte ich heute noch lediglich eine rote Strumpfhose besorgen, damit das Kostüm von Tochterkind 1 morgen vollständig ist. Nicht, dass der Kinderkleiderschrank gut gefüllt ist ... eine passende rote Hose war jedoch nicht zu finden ... und auch eine (vorhandene) schwarze Hose durchaus zu einem Teufelskostüm passen würde *kopfschüttel*. Nein, es muss genauso aussehen wie auf dem Bild des *hüstelflüster* gekauften Kostüms!

Also los, Mama!!!

Fatal nur, wenn sich auf dem Weg zum angestrebten Bekleidungsgeschäft der sich über 4 Etagen erstreckende Lieblingsbuchladen befindet...


Genauso wie ein großes Kaufhaus (nein, rote Kinderstrumpfhosen fand ich hier nicht), bei dem man ja mal schnell in die Stoffabteilung schlüpfen könnte...


Oder der Billig-Geiz-Kramladen (hier wusste ich, dass ich keine rote Kinderstrumpfhose finden würde und ich ging trotzdem rein *eyesroll*)...

 

Im besagten Bekleidungsgeschäft angekommen, gab es ... genau 4 verschiedene Ausführungen von Mädchenkinderstrumpfhosen ... "Tut uns leid, wir haben schon die Frühjahrs/Sommerkollektion im Laden.!" *what???*. Aber zumindest fand ich dies hier...



... für die Schulaufführung von Tochterkind 1 nächsten Freitag. Alle Kinder sollen in (möglichst) uni grauer Kleidung kommen (wie originell) und auch dies gab der heimische Kleiderschrank nicht her. Dieses Teil schreit förmlich danach, aufgepimpt zu werden *freufreufreu*, was ich nach der Aufführung auch schnellstens tun werde.

Die Schläppchen sind aus dem bekannten schwedischen Modehaus, dass ich dann noch kurzentschlossen aufsuchte und was soll ich sagen ... ich betrat die Kinderabteilung, schaute in die Runde und sah ... nix, aber auch gar nichts ROTES. Ganz abgesehen davon, dass die sonst doch recht große Auswahl an Strumpfhosen auf ein Minimum reduziert war. Doch da erblickte ich einen klitzekleinen roten Farbtupfer an der Wand ganz hinten und es war ... eine rote Kinderstrumpfhose, sogar in der richtigen Größe *schwitz*.


Bevor ein Unglück geschieht, hatte ich vorher noch schnell fluchtartig das vermutlich größte Bastelgeschäft der Stadt verlassen müssen ... nachdem ich feststellte, dass die dort ja gar keine Stoffe (mehr) haben *ggg* ... keine Ahnung welche magischen Kräfte mich da reingezogen haben.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen