Mittwoch, 17. Juni 2009

Ein blautransparenter Ösenversuch


Dies fand ich als Vorlage und so in der Art sollten sie aussehen, meine Bettelarmbandperlen aus Fimo.




Ich benutzte einfache silberfarbene Ösen, um mich erstmal auszuprobieren, Fimo in blau und transparent, verdrehte die Farben miteinander...


... formte gleichgroße Kugeln und drückte dann von beiden Seiten jeweils eine Öse rein. Mit ein wenig Rumgefriemel bekommt man auch das ausgestochene Fimo aus der Mitte heraus,
OHNE dass die Perle Dellen bekommt und/oder sich unschön verformt.
Das transparente Fimo sieht vor dem Backen nahezu weiß aus und gibt den Perlen eine schöne Maserung.


Nach dem Backen sieht man davon jedoch leider nicht mehr so viel.















Mein Fazit ...
hübsch, aber eindeutig zu viel blau drin!
Das nächste Mal also mehr transparentes Fimo oder vielleicht gleich mit weiß mischen.

Viele Grüße
madrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen